Vita

Als Lerntherapeutin besteht der Kern meines persönlichen Einsatzes darin, den Blick auf die Stärken der Kinder zu richten. Wertschätzung, Zutrauen und Vertrauen in die Entwicklungsfähigkeit bestimmen meine Beziehung zu den Kindern. Denkprozesse verstehen und gemeinsam nach Lösungsansätzen schauen, gehört zu dem Fundament meiner Arbeit. Mein Ziel ist es, Kinder aus einer Abwärtsspirale in eine Aufwärtsspirale zu führen. Die Erfahrung im eigenen familiären Umfeld war mir ein Wegweiser zu einer achtsamen Haltung.

Akademische Qualifikation

  • Master of Arts (M. A.) - Integrative Lerntherapie, Ressourcenmanagement für Lern- und Entwicklungsförderung im Kindes- und Jugendalter, TU Chemnitz
  • Bachelor of Arts (B. A.) - Integrative Lerntherapie, Ressourcenmanagement für Lern- und Entwicklungsförderung im Kindes- und Jugendalter, TU Chemnitz

Berufliche Qualifikation

  • Diplomierte Legasthenietrainerin, Erster Österreichischer Dachverband Legasthenie
  • Fortbildung Autogenes Training und progressive Muskelentspannung
  • Mitglied im Fachverband für integrative Lerntherapie FIL
  • Mitglied in Fachverband BLT
  • Ehrenamtliche Tätigkeit, Gründungsmitglied des Fördervereins „Aufwärtsspirale“